Therapie360

Aller guten Dinge sind drei…

Und daher freue ich mich, dass Katharina Tencl ab November 2023 unser Team verstärken wird. Sie bringt durch die Arbeit im Narbenzentrum von Michaela Liedler bereits einige Erfahrung im Bereich der Narbentherapie mit. Darüberhinaus ergänzt sie durch eine Reihe von Zusatzausbildungen unser Angebot im physiotherapeutischen Bereich, speziell in den Bereichen Orthopädie und Traumatologie.

Therapeutin Katharina Tencl

Leave a Comment

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Katharina Tencl

Dipl. Physiotherapeutin
Narbentherapeutin nach Liedler

Ich bin 1996 in Wien geboren und in Niederösterreich, im Bezirk Mödling, aufgewachsen. Meine Ausbildung zur Physiotherapeutin habe ich 2018 – 2021 an der UMIT in Hall in Tirol absolviert und währenddessen in Innsbruck und danach in Vorarlberg gewohnt. Fasziniert von den Bergen gehe ich unglaublich gerne wandern, snowboarden/skifahren und habe das Downhill Biken für mich entdeckt.
Als begeisterte Physiotherapeutin und mit meiner empathischen, offenen Art, liebe ich es mit Menschen an ihren Problemen und Bedürfnissen zusammenzuarbeiten und persönlich und individuell darauf einzugehen. Orthopädie und Traumatologie ist mein Fachgebiet, jedoch auch im Thema Narbentherapie und ihren, positiven wie auch negativen, Geschichten möchte ich mit meinem Einfühlungsvermögen und meinen physiotherapeutischen Fähigkeiten helfen sich wieder wohl im eigenen Körper zu fühlen.

Aus- und Weiterbildung

2016-2017
Dipl. Fitness- und Gesundheitstrainerin,
Dipl. Präventions- und Rehatrainerin,
Dipl. Bewegungs- und Tanzpädagogin

Vitalakademie

2016-2017

Beruflicher Werdegang

2022-2023
Selbständige Physiotherapeutin

Narbenzentrum
1010 Wien

2022-2023
2021-2022
Physiotherapeutin

Reaktiv Altach
6844 Altach

2021-2022