Therapie360

Viktoria Hasibeder, M.Sc.

Physiotherapeutin
Beckenbodentherapie

Ich wurde 1988 in Linz geboren. Nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin in Linz führten mich meine Wege nach Wien. Beruflich konnte ich umfangreiche Erfahrung im KH der Barmherzigen Brüder Wien sammeln, wo ich bis heute mit den Schwerpunkten Neurologie, Gynäkologie und Urologie tätig bin. Acht Jahre lang durfte ich in leitender Funktion meinen Arbeitsalltag mit vielen Herausforderungen und tollen Projekten bereichern.
Seit 2022 lebe ich mit meinem Mann und meinen beiden Kindern in Mödling. Meinen Herzenswunsch, neben dem Krankenhaus selbständig in einer Praxis zu arbeiten, kann ich jetzt in die Tat umsetzen.
Den Menschen als Ganzes in seiner persönlichen Individualität zu erfassen und gemeinsam gesetzte Ziele lösungsorientiert zu erreichen, bereitet mir unheimlich Freude. Ich versuche den Menschen wieder Vertrauen in ihren Körper zu geben, ungeahnte Energien zu mobilisieren und Freude an der eigenen Entfaltung hervorzurufen.
Persönlichen Ausgleich finde ich beim Mountainbiken, Wandern, Bergsteigen und Pilates. Mit meiner Familie genieße ich die Zeit beim gemeinsamen Spielen und bei Ausflügen an der frischen Luft.

Aus- und Weiterbildung

2023
Geplant: Viszerale Therapie – Läsionskette Urogenitaltrakt – Hüfte/Wirbelsäule

Schule für viszerale Therapie, Mattsee

2023
2023
Der männliche Beckenboden – Theorie und Praxis (inkl. Echtzeitultraschall)

Phydelio – Physio Austria, FH Joanneum Graz

2023
2023
Lehrgang Beckenboden Special – Mann 2.0

Fortbildungsakademie für therapeutische Berufe, Linz

2023
2022
ICE-Breaker – Beckenboden und Vaginale Techniken

We love Pink Planet Konzept, Wien

2022
2021-2022
Lehrgang Beckenboden – Mann, Frau und Kind (inklusive interner Behandlungstechniken)

Fortbildungsakademie für therapeutische Berufe, Linz

2021-2022
2017
Geburtsvorbereitung

Fortbildungsakademie für therapeutische Berufe, Linz

2017
2017
Wochenbett und Rückbildung nach dem Heller-Konzept

Fortbildungszentrum für medizinische Berufe, Klagenfurt

2017
2013-2016
Masterstudium Neurorehabilitation M.Sc. (Universitätslehrgang)

Donau-Universität Krems

2013-2016
2016
IAOM – LWS 1/2

Fortbildungsakademie für therapeutische Berufe, Linz

2016
2015
Gehen verstehen

Fortbildungszentrum für medizinische Berufe, Klagenfurt

2015
2014
Propriozeptive Neuromuskuläre Fazilitation (PNF)

Fortbildungszentrum für medizinische Berufe, Klagenfurt

2014
2013
Physiotherapie auf der Intensivstation

Fortbildungsakademie für therapeutische Berufe, Linz

2013
2012
Bobath-Grundausbildung (IBITA)

Fortbildungszentrum für medizinische Berufe, Klagenfurt

2012
2012
K-Taping

Physiozentrum für Weiterbildung, Wien

2012
2012
BM-Balance – Moderne Rehabilitation & Prävention für Blase, Beckenboden & Prostata

Physiozentrum für Weiterbildung, Wien

2012
2011
Fasziendystorsionsmodell (FDM) nach Stephen Typaldos I+II

Physiozentrum für Weiterbildung, Wien

2011
2007-2010
Akademie für Physiotherapie (Diplomstudium)

MED Campus AKH Linz

2007-2010

Beruflicher Werdegang

ab 05/2023
Selbständige Physiotherapeutin – Praxis Therapie360

2340 Mödling

ab 05/2023
2021-
Physiotherapeutin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

1020 Wien

2021-
2018/2020
Geburt meiner beiden Kinder

2018/2020
2011-2018
Leitende Physiotherapeutin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

1020 Wien

2011-2018
2011-
Hausbesuche als selbständige Physiotherapeutin

Raum Wien

2011-
2010
Physiotherapeutin im Krankenhaus der Barmherzigen Brüder

1020 Wien

2010